SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Thüringenliga
26. Spieltag - 23.04.2011 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   SC 1903 Weimar
SV BW Neustadt 3 : 1 SC 1903 Weimar
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Opel, Lukasz Jasiak, Daniel Kraus, Felix Böttcher

Zuschauer

260

Torfolge

1:0 (20')Lukasz Jasiak
2:0 (52')Daniel Opel
2:1 (84')SC 1903 Weimar
3:1 (91')Daniel Kraus

Heimsieg

26.Spieltag der Köstritzer - Liga Thüringen 2010/11


SV Blau-Weiß 90 Neustadt - SC 1903 Weimar 3 : 1 (1:0)

Neustadt: Robert Müller, Felix Böttcher, Martin Svitak, Daniel Meyer, Daniel Opel (ab 81.Daniel Kraus), Benjamin Bahner, Rostislav Kisa, Stephan Wunderlich, Franz Rocktäschel, Marcel Käpnick, Lukasz Jasiak (ab 90. Tony Neundorf)
Weimar: David Schmitt, Rene Buschmann, Nico Eberhardt, Mario Schmidt, Jens Ahlgrimm (ab 78. Friedhelm Mund), Stefan Winterkorn, Sebastian Barich, Daniel Romstedt, Felix Müller (ab 53. Marcus Becker), Mario Broemsser (ab 67. Timm Albrecht), Steve Zelssmann
Zuschauer: 260
Schiedsrichter: Michael Kahl (Meuselwitz)
Tore: 1:0 Lukasz Jasiak (20.), 2:0 Daniel Opel (52., Foulstrafstoß), 2:1 Steve Zelssmann
(84.), 3:1 Daniel Kraus (90.+1.)

Super „Blau-Weiß“ – 5.Sieg in Folge !
- Abstiegsränge verlassen – schönstes Osterpräsent für alle Neustädter ! -

Am 25.Spieltag der Köstritzer-Liga Thüringens empfing das Blau-Weiß Team mit dem SC 1903 Weimar den Tabellensiebenten in der Orlastadt. Die Akteure aus der Klassikerstadt präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf besonders auswärts sehr stark, wovon jeweils vier Siege bzw. Unentschieden Zeugnis ablegen. Im Hinspiel trennten sich beide Teams „Auf dem Lindenberg“ 1:1.
260 Zuschauer bildeten einen würdigen Rahmen an diesem Ostersamstag. Viele Fans und Anhänger stellten sich die Frage, ob die Erfolgsserie weiter anhält.
Mit Anpfiff des umsichtigen Referees M.Kahl aus Meuselwitz versuchten beide Kontrahenten erste Akzente zu setzen. So strich ein Hinterhaltsschuss von S.Winterkorn nur knapp am Tor des Gastgebers in der 7.Minute vorbei und in der 14.Minute verstolperte der insgesamt agile L.Jasiak eine gute Chance, aber schon sechs Minuten danach erzielte er aus Nahdistanz nach einem Eckball das 1:0, zuerst konnte ein Schuss von M.Svitak noch abgewehrt werden. Nach guter Vorarbeit von R.Kisa zögerte M.Käpnick in der 39.Spielminute im Strafraum zu lange, um das 2:0 zu markieren. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit musste die Blau-Weiß Elf in Unterzahl gestalten, da der Torschütze L.Jasiak wegen einer Kopfverletzung außerhalb des Spielfeldes behandelt wurde und Neustadts Trainer M.Liebers noch keine Auswechslung vornehmen wollte. Der Hausherr hatte in dieser Spielphase viel zu tun, da der Gast noch vor der Pause mit erhöhtem Druck das 1:1 anstrebte.
Wenige Sekunden waren erst im zweiten Spielabschnitt absolviert, da nutzte D.Romstedt im Strafraum eine gute Tormöglichkeit zum Glück für uns nicht. In der 52.Minute drang S.Wunderlich energisch in den Strafraum ein und ein Spieler aus Weimar zog die Notbremse. Den fälligen Foulstrafstoß verwandelte D.Opel eiskalt zum 2:0 für seine Farben.
Trotz der schon hohen Temperaturen für diese Jahreszeit ließen beide Teams im Tempo nicht nach und es entwickelte sich ein gutes und abwechslungsreiches Liga-Punktspiel. In der 73.Minute war der spielstarke Gast zweimal im Pech, zuerst klärte D.Meyer kurz vor der Torlinie und der anschließende Schuss von S.Zelssmann knallte an den Pfosten. Aber auch das Heimteam erarbeitete sich weitere Chancen durch B.Bahner (78.) und R.Kisa (84.). Die Weimarer wurden in der 85.Spielminute für ihre Angriffsbemühungen belohnt; S.Zelssmann verwertete resolut in Höhe des Torraumes stehend eine präzise Eingabe zum Anschlusstreffer. Es stand nur noch 2:1 für Neustadt, schwere Schlussminuten standen bevor. Der erfahrene Blau-Weiß Coach M.Liebers hatte fünf (!) A-Juniorenspieler auf die Reservebank gesetzt. Neustadts-A-Juniorenteam steht nicht zufällig auf den 1.Platz in der Landesklasse. D.Kraus und T.Neundorf wechselte er ein, was sich in der Nachspielzeit auszahlen sollte. T.Neundorf spielte aus der Konterstellung heraus den Ball exakt in den Lauf von D.Kraus, der allein auf Torwart D.Schmitt zulief und sicher mit Flachschuss in die äußerste Torecke den Ball zum 3:1 einschob. Großer Jubel bei allen Spielern des SV „ Blau-Weiß“ und den zahlreichen treuen Anhängern.
Die grandiose Siegesserie wurde weiter ausgebaut – 5 Siege in Folge !!! Eine echte Chance ( vor Wochen registrierte man nur noch eine Minichance !) auf den Klassenerhalt ist wieder gegeben. Erstmals verließ man die Abstiegsränge.


Quelle: U.Heckel