SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Thüringenliga
30. Spieltag - 16.06.2012 15:00 Uhr
BSV E Sondershausen   SV BW Neustadt
BSV E Sondershausen 4 : 1 SV BW Neustadt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Carsten Plietzsch

Assists

Daniel Opel

Gelbe Karten

Stephan Wunderlich

Zuschauer

140

Torfolge

1:0 (22')BSV E Sondershausen
2:0 (29')BSV E Sondershausen
3:0 (74')BSV E Sondershausen
3:1 (77')Carsten Plietzsch (Daniel Opel)
4:1 (90')BSV E Sondershausen

BW Neustadt sichert trotz 1:4 Niederlage in Sondershausen de

BW Neustadt sichert trotz 1:4 Niederlage in Sondershausen den 7. Tabellenplatz

Am 30. und damit letztem Spieltag der Verbandsliga Thüringen reisten die Neustädter stark ersatzgeschwächt zum Tabellenzweiten dem BSV Eintracht Sondershausen, um sich so teuer wie möglich auf dem Göldner zu verkaufen und den 7. Tabellenplatz zu verteidigen. Schwer genug, schließlich gewannen die Sondershausener in der Rückrunde alle ihrer 7 Heimspiele.
Die ersten Gelegenheiten erspielten sich die Gäste, ein Schuss S. von Nessens aus 20m war zu harmlos (5.). Als S. Wunderlich allein auf den Torwart L. Greschke zusteuerte, hätte es das 0:1 sein können, doch konnte der Keeper klären (16.). In der Folgezeit bestimmte die Heimmannschaft das Spielgeschehen, was sich auch für sie auszahlte, eine Eingabe von der Grundlinie schoss ihr Torjäger S. Caspar zur 1:0 Führung ein (22.). Nur wenige Minuten später verlängerte P. Thurnbacher per Hacke wiederum auf S. Caspar, der aus abseitsverdächtiger Position dann überlegt zum 2:0 erhöhte (29.). Die Neustädter ließen sich nicht beeindrucken und versuchten dagegen zu halten, kurz vor der Pause versuchte sich der Kapitän M. Käpnick mit einem Schuss aus 20m, der Ball flog knapp über das Gehäuse (44.).
Trainer S. Riedel fand in der Halbzeitansprache aufmunternde Worte, denn trotz des 2:0 Rückstandes, hatte man den Eindruck „etwas mitnehmen“ zu können. Doch zu Beginn der 2. Hälfte wurde der Torjäger S. Caspar wieder in Szene gesetzt, er lupfte den Ball über den herauslaufenden Neustädter Torwart R. Müller, A. Götze klärte auf der Torlinie (47.). Auf Orlastädter Seite probierte sich S. von Nessen mit einem Freistoss aus 18m, dieser war jedoch zu harmlos (51.). Auf der Gegenseite verzog der ständige Unruheherd S. Caspar freistehend vorm Gehäuse nur knapp (56.). D. Opel auf Gästeseite kam auf der linken Seite zum Abschluss, der Winkel war jedoch zu spitz, so dass L. Greschke keine Probleme mit diesem Ball hatte (61.). Beide Mannschaften schenken sich nichts, so probierte sich auf Sondershausener Seite S. Ludwig, sein Schuss verfehlte sein Ziel (69.). Wenige Minuten später kam C. Plietzsch auf Neustädter Seite zu einem Rückzieher im Strafraum, der Ball ging über das Tor (73.). Nach einem Ballverlust der Gäste im Mittelfeld setzte sich M. Menke auf der rechten Seite bis auf die Grundlinie durch, seine Hereingabe verwandelte mit seinem 3. Treffer an diesem Tage S. Caspar zum vorentscheidenden 3:0 (74.). Die Orlastädter gaben nicht auf, ein Freistoss D. Opels in den Strafraum, köpfte C. Plietzsch zum 3:1 Anschlusstreffer ein (77.). M. Käpnick hätte kur vor Ende der Partie noch weiter verkürzen können, sein Schuss freistehend vorm Torwart ging am Gehäuse vorbei (89.). In der Schlussminute stellte Routinier Axel Duft per Schuss den 4:1 Endstand her (90.).
Trotz des deutlich erscheinenden Ergebnisses wäre für die Blau Weißen an diesem Tage mehr möglich gewesen, doch hatte man keinen Torjäger wie S. Caspar in seinen eigenen Reihen, der sich mit seinem 3 Toren und nunmehr insgesamt 34 Treffern in der Verbandsliga Thüringen die Torjägerkanone sicherte. Neustadt konnte dennoch den 7. Tabellenplatz und damit eine ordentliche Saison sichern.


Quelle: A. Gimper