SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Thüringenliga
30. Spieltag - 15.06.2013 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   SV 09 Arnstadt
SV BW Neustadt 2 : 4 SV 09 Arnstadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Mirko Horn, Frank Gerisch

Assists

Maximilian Nagel, Daniel Opel

Gelbe Karten

Michael Hort, Maximilian Nagel

Gelb-Rote Karten

Maximilian Nagel (90')

Zuschauer

146

Torfolge

0:1 (30')SV 09 Arnstadt
1:1 (39')Mirko Horn (Daniel Opel)
2:1 (45')Frank Gerisch (Maximilian Nagel)
2:2 (62')SV 09 Arnstadt
2:3 (75')SV 09 Arnstadt
2:4 (87')SV 09 Arnstadt

Neustadt verliert 2:4 gegen den SV 09 Arnstadt im letzten Pu

Zum letzten Spieltag der Köstritzer Thüringenliga empfing der SV Blau Weiß ´90 Neustadt/Orla den SV 09 Arnstadt. Für beide Teams ging es in dieser Partie um nichts Zählbares mehr, doch waren beide bestrebt, sich mit einem versöhnlichen Saisonausklang in die Sommerpause zu verabschieden.

Die erste Chance besaßen die Gastgeber, eine Flanke Horns vergab Pabst per Kopf aus aussichtsreicher Position (2.). Auf Arnstädter Seite ging ein Freistoß aus 20m knapp über den Querbalken (17.). Es ergaben sich im Spiel nur wenige Möglichkeiten, wobei die Orlastädter leichte optische Vorteile im Spiel besaßen. Sattler probierte sich aus 25m, sein Schuss ging knapp neben das Tor (27.). Nach einem inkonsequenten Abwehrverhalten der Blau Weißen, nutzte Bonsack die Situation allein vor Torwart Müller, um die Gäste mit 0:1 in Führung zu bringen (30.). Horn markierte nach einem Opelfreistoß per Kopf den Ausgleich (39.). Die Orlastädter setzten nun nach. Nach einer Hereingabe Nagels, vollendete Gerisch mit einem satten Schuss zur verdienten 2:1 Führung (45.).

Die Neustädter wechselten im 2. Durchgang Lieske für Müller im Tor ein. Bis zur 62. Minute war viel Leerlauf auf beiden Seiten zu verzeichnen, bis Lange den überraschenden Ausgleich aus 20m erzielte (62.). Nur eine Minute später klärte Lieske einen Schuss Johns stark zur Ecke. Die Orlastädter versuchten durch einen taktischen Wechsel, wieder mehr für Torgefahr zu sorgen. Dabei besaß Moses innerhalb einer Minute eine Doppelchance, doch Torwart Apel blieb jeweils Sieger im Duell (73.). Die Gäste setzten verstärkt auf Konter, einen davon konnte John in der 75. Minute zur 2:3 Führung nutzen. In der Folgezeit verloren die Neustädter komplett ihre Linie, was die Arnstädter durch Lange zur 2:4 Resultatserhöhung nutzten (87.).

Letztendlich merkte man der jungen Neustädter Mannschaft die Strapazen der harten Rückrunde an, die sie letztendlich mit dem Klassenerhalt krönten. Zum Ende der Hinrunde musste man noch um den Verbleib in der Köstritzer Thüringenliga bangen, doch mit mehr als doppelt so vielen Punkten in der Rückrunde, mit einer Serie von 8 ungeschlagenen Partien in Folge, setzten die Neustädter den Grundstein für den verdienten Klassenerhalt in Thüringens höchster Spielklasse.


Quelle: A. Gimper