SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

AH- Meisterschaft
M. - 27.09.2015 14:00 Uhr
SV BW Neustadt AH   SV Großschwabhausen AH
SV BW Neustadt AH 4 : 2 SV Großschwabhausen AH
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Frank Staps, Sandro Müller, Markus Poser

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (22')Frank Staps
2:0 (32')Frank Staps
3:0 (44')Sandro Müller
3:1 (51')SV Großschwabhausen AH
4:1 (62')Markus Poser
4:2 (67')SV Großschwabhausen AH

Ungefährdeter Hinspielsieg unserer Senioren

Am Sonntag, den 27. September kam es zum Hinspiel im Achtelfinale um die Thüringer Landesmeisterschaften Ü 40.

Als Gast begrüßten die Blau-Weiß Senioren die Kicker vom SV Fortuna Großschwabhausen.

In der KO-Runde wird im Hin- und Rückspiel im Pokalmodus der Sieger ermittelt. Der Sieger aus beiden Spielen zieht dann ins Viertelfinale ein. Das mit den Großschwabhausenern eine spielstarke Mannschaft auf der Roten Erde aufdribbeln würde, zeigten die Ergebnisse der Gäste in Freundschaftsvergleiche diesen Jahres.

Bei besten Fußballbedingungen hatte Schiedsrichter Markus Drobe aus Hermsdorf wenig Mühe die insgesamt sehr fair geführte Partie zu leiten.

Nach kurzer Abtastphase übernahmen die Blau-Weißen immer mehr die Initiative in diesem Vergleich. Besonders die linke Abwehrseite der Gäste hatte Schwierigkeiten die Angriffe zu unterbinden.

Frank Staps konnte die leichte spielerische Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen. Erst konnte er einen Freistoß von André Grau per Kopf zum 1:0 ins Tor befördern (22. Minute), dann war Gästetorhüter Thomas Schramm gegen seine satten Schuß ins lange Eck machtlos (32. Minute). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöht Sandro Müller nach gutem Zuspiel von André Grau zur komfortablen 3:0 Pausenführung (44. Minute).

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste besser in Spiel und erarbeiteten sich jetzt gute Chancen. Gerd Köber nutzte in der 51. Minute eine zum 3:1 Anschlußtreffer.

Blau-Weiß ließ sich dadurch aber nicht beirren und konnte durch Markus Poser's 4:1 Treffer den alten Abstand wiederherstellen (62. Minute).

Die Gäste von Fortuna Großschwabhausen konnten nochmals eine Nachlässigkeit in Neustadts Abwehr nutzen und konnten zum 4:2 verkürzen (67. Minute).

Das war gleichzeitig auch der Endstand im Hinspiel um die Thüringer Meisterschaft Ü 40.

Im Rückspiel werden die Orlastädter nochmal alles aufbieten müssen, um in Großschwabhausen am 18. Oktober den Einzug in die nächste Runde zu schaffen. Adi Volbert