SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
FS - 08.07.2017 14:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SV Lobeda 77
SV BW Neustadt II 6 : 1 SV Lobeda 77
(2 : 1)

Vorbereitung auf neue Saison

In Vorbereitung auf die neue Saison, in der Neustadts Zweite wieder in der Staffel B der Kreisliga um Punkte kämpft, gelang den Blau-Weißen ein ordentlicher Auftakt, der mit reichlich Toren gewürzt war.

Gegen den Aufsteiger in die Kreisoberliga, der aber nicht in stärkster Besetzung antrat, konnten sich die Neustädter am Ende klar und verdient durchsetzen. Bereits nach wenigen Sekunden erzielte Thuy in dieser flotten Partie die Führung. Nachdem er von Schumann bedient wurde, war mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich. Als die Platzherren nach einem Einwurf nicht konsequent klärten, gelang Lobeda der Ausgleich. Doch noch vor der Pause brachte Thuy seine Farben wieder in Führung. Als Julius nach dem Wechsel in der 58. Minute mit einem direkten Freistoß auf 3:1 erhöhte, war eine Vorentscheidung gefallen. Denn Lobeda konnte sich von diesem Rückstand nicht mehr erholen, zumal die Blau-Weißen in ihren Offensiv-bemühungen nicht nachließen, die Gäste weiter unter Druck setzten und sich weitere Chancen erspielten. Folgerichtig konnten Cypionka, Julius mit einem Distanzschuss und Thuy mit seinem dritten Treffer, nach einer Hereingabe von Julius, das Ergebnis weiter in die Höhe schraubten.

 

Uwe Friedel