SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
FS - 15.07.2017 12:00 Uhr
SV BW Neustadt II   SG Kraftsdorf 03
SV BW Neustadt II 4 : 0 SG Kraftsdorf 03
(1 : 0)

Überraschender Sieg

. In guter Frühform präsentieren sich derzeit die Blau-Weißen, die den Kreisoberligisten auch in der Höhe verdient besiegten. Obwohl die Gäste einen stärkeren Eindruck hinterließen als zuletzt der SV Lobeda, hatte Neustadt die Partie im Griff und hatte die besseren Chancen. Doch es dauerte bis zur 45. Minute, bevor Thuy nach Zuspiel von Thiele die verdiente Führung erzielte. Auch im zweiten Abschnitt ließen die Blau-Weißen in ihren Offensivbemühungen nicht locker, zeigten sich aber dabei abschlussstärker. Nach einem Freistoß von Grau erzielte Heyne per Kopf das 2:0 (53.). Eine schöne Kombination über Zimmer und Heyne schloss Grau mit einer Direktabnahme zum 3:0 ab (76.). Und den Schlusspunkt setzte noch einmal Thuy (84.). Poser hätte das Ergebnis noch ausbauen können, scheiterte aber zwei Mal am Keeper.

Uwe Friedel