SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga B
6. Spieltag - 24.09.2017 14:30 Uhr
SV BW Neustadt II   TSV Gahma
SV BW Neustadt II 3 : 0 TSV Gahma
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Thiele, Felix Anton

Assists

Tom Schuhmann

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (67')TSV Gahma (Eigentor)
2:0 (82')Benjamin Thiele
3:0 (88')Felix Anton per Kopfball (Tom Schuhmann)

Verdienter Heimsieg

Neustadt. Die Blau-Weißen festigten mit einem verdienten Sieg die Tabellenführung, machte sich aber das Leben wieder selbst schwer. Von Beginn an besaß die Heimelf mehr Ballbesitz und kam zu unzähligen Abschlüssen, die aber nicht zwingend oder zu ungenau waren. So konnten die kompakt und gut im Raum stehenden Gahmer immer wieder klären und die Null bis zur 68. Minute halten. So fiel die Führung erst durch ein Eigentor von Schimmelschmidt, der eine Flanke von Schukaitis per Kopf ins eigene Tor abfälschte. Bei den sporadischen Kontern fast der Ausgleich (80.) durch Franke, doch Valentin parierte stark. Stattdessen machte Thiele drei Minuten später mit einem 16-Meter-Flachschuss alles klar und in der Nachspielzeit besorgte Anton per Kopf nach einer Schumann-Flanke den Endstand.

Uwe Friedel