SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga B
20. Spieltag - 21.04.2018 12:45 Uhr
VfR Bad Lobenstein II   SV BW Neustadt II
VfR Bad Lobenstein II 2 : 3 SV BW Neustadt II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Markus Thuy, Matthias Hirsch

Torfolge

0:1 (9')Matthias Hirsch per Elfmeter
0:2 (18')Markus Thuy
1:2 (26')VfR Bad Lobenstein II
1:3 (36')Markus Thuy
2:3 (72')VfR Bad Lobenstein II

Auswärtssieg

Helmsgrün. Die Zuschauer sahen von Beginn an ein umkämpftes Spiel, mit dem besseren Start für die in den ersten 20 Minuten besseren Blau-Weißen. Nach Foul an Höhne erzielte Hirsch per Strafstoß bereits in der 9. Minute die frühe Führung. Nur wenig später hätte Hirsch mit einem weiteren Handstrafstoß erhöhen können, doch er scheiterte an Keeper Horn und im Nachschuss am Innenpfosten. Das 0:2 erzielte dann Markus Thuy, mit einem satten Schuss aus halblinker Position ins obere kurze Eck (18.). Doch die Hausherren kämpften sich ins Spiel zurück und erzielten nach einem langen Freistoß durch Juri Hajcenko per Kopf den Anschlusstreffer (26.). Danach wurde die SG stärker und hatte den Ausgleich auf den Fuß, aber Otto scheiterte aus der Drehung knapp (35.). Stattdessen im Gegenzug das 1:3 nach einem Konter durch Markus Thuy, der keine Mühe hatte die Hereingabe von Hirsch zu verwerten. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal vor beiden Toren turbulent. Zunächst vergab Besser nach einem Steilpass die Vorentscheidung. Und auf der anderen Seite vergab die SG durch Pfeifers Kopfball und mit einer Dreifachchance die große Möglichkeit auf den erneuten Anschluss. Auch im zweiten Abschnitt wog die Partie hin und her. Zunächst vergab der allein aufs Tor laufende Neustädter Cypionka einen weiteren Matchball und hielt somit die Gastgeber im Spiel. Die ihrerseits noch einmal alles versuchten, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Nachdem Pfeifer übers Tor schoss (52.) und aus Nahdistanz vergab (65.), Hofmann am toll haltenden Keeper Krüger scheiterte (62.), machte Hofmann in der 72. Minute die Partie wieder spannend, als er Krüger mit einem trockenen Schuss überwand. Die SG warf danach alles nach vorn, hatte auch noch zwei gute Chancen zum Ausgleich, aber die Gäste, bei denen Hirsch kurz vor Schluss die endgültige Entscheidung vergab, brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.


Quelle: Herr Friedel