SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Köstrizer Regionalpokal
4.Runde - 02.04.2018 14:30 Uhr
SV BW Neustadt II   SV Jenapharm Jena
SV BW Neustadt II 0 : 1 SV Jenapharm Jena
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (87')SV Jenapharm Jena

Sonntagsschuß entscheidet Spiel

Es sah schon nach einer Verlängerung aus, als Kreilkamp in der 87. Minute zum Sonntagsschuss ansetzte und der Ball aus 20 Metern genau im Winkel einschlug. Der Sieg von Jenapharm ist insgesamt verdient, aber auch in der Entstehung glücklich. Denn die Blau-Weißen hielten von Beginn an dagegen und boten dem Favoriten einen großen Kampf. Sie hatten auch keinen Respekt, denn bereits in der 3. Minute zwang Schumann Keeper Witzenhausen mit einer Direktabnahme zu einer Glanzparade. Im Gegenzug aber auch Gefahr vor dem Valentin-Tor, doch die Blau-Weißen konnten den Kopfball von Sturm auf der Linie klären. In der Folge hatte zwar der Gast mehr vom Spiel, aber die tief und kompakt stehenden Neustädter verteidigten geschickt und hatte auch in einigen Szenen das Glück auf seiner Seite. So scheiterte Czernetzki per Kopf an der Glanztat Valentins (8.), setzte der freistehende Niebiossa einen Kopfball neben das Tor (18.) und Sturm verpasste eine Hereingabe von Niebiossa (22.) knapp. Nur wenig später hätte die Führung der Pharmer fallen müssen. Doch der allein aufs Tor laufende Sturm hob den Ball zwar über Valentin, aber auch neben das Tor. Auch nach der Pause ließ sich Neustadt nicht aus der Defensive locken und setzte auf Konter. Einen davon schloss Schumann aus 16 Metern ab, aber der Ball strich über den Kasten. Auf der anderen Seite drängte der Favorit auf die Führung, aber die Blau-Weiß Abwehr gab sich keine Blöße. Und wenn was aufs Tor kam, war der starke Valentin auf dem Posten. Die aufopferungsvoll kampfenden Blau-Weißen wähnten sich schon am Ziel, Verlängerung, bis Kreilkamp ans Leder kam und den Favoriten mit einem unhaltbaren Schuss doch noch jubeln ließ.