SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Freundschaftsspiele
FS - 01.02.2020 15:00 Uhr
FC Thüringen Weida   SV BW Neustadt
FC Thüringen Weida 1 : 0 SV BW Neustadt
(0 : 0)

Erster Test bei Thüringenligist

Mit einer knappen Niederlage endete der erste Testvergleich mit dem Verbandsligisten FC Thüringen Weida.
Die Blau-Weißen waren dabei durchaus ein ebenbürtiger Partner dieser Begegnung. In der ersten Hälfte noch arm an guten Chancen auf beiden Seiten, hatte Neustadt‘s Neuzugang Daniel Bursuc die beste Chance zur Führung, aber der ehemalige Neustädter Christoph Haase konnte mit einer starken Reaktion die Gästeführung vereiteln (18. Min).
In der zweiten Hälfte wechselte René Grüttner die halbe Mannschaft durch und die Hausherren kamen zu einigen Hochkarätern, wo dem Torerfolg noch der Pfosten und die Querlatte im Wege stand. In der 67. Spielminute war der Bann dann doch gebrochen und legte den Ball am Keeper vorbei ins Tor zur Führung der Weidaer.
In der Folgezeit versuchten die Neustädter noch die Ergebniskorrektur blieb aber mit dem Torerfolg aber immer wieder am stark haltenden Christoph Haase hängen, so dass der Sieg am Ende in Ordnung geht.
Ein guter erster Test für die Grüttnerschützlinge, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten.
Der nächste Test ist geplant für den Samstag, 8.Februar um 13.00 Uhr auf der Roten Erde geplant. Zu Gast wird dann der nächste Verbandsligist, TSV Gera-Westvororte sein.