SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
FS - 26.08.2022 18:30 Uhr
SV BW Neustadt AH   SV Jenapharm Jena AH
SV BW Neustadt AH 1 : 5 SV Jenapharm Jena AH
(1 : 2)

Außer Tresen nichts gewesen....

Im ersten Spiel nach der viel zu kurzen Sommerpause empfingen die Alten Herren die Vertretung von Jenapharm. Aufgrund der sintflutartigen Regenschauer um Jena, kamen die Gäste mit dem Schiff einige Minuten verspätet an. Schiedsrichter Prüfer konnte das Spiel aber trotzdem pünktlich anpfeifen, weil sich von den erfahrenen Spielern ja sowieso niemand mehr richtig erwärmen muss und will.

Coach Bieneck belohnte in der Mannschaftsansprache die harte Saisonvorbereitung seiner Jungs mit einer Runde „Macht es (Euch) doch selbst“ und so ging das Team fröhlich und hochmotiviert auf den Rasen.  

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel mit der erwarteten spielerischen Überlegenheit der Gäste. Die Blau-Weißen standen aber gut und konnten selbst einige Nadelstiche in der Offensive setzen. Bootz mit einem ersten Achtungszeichen köpfte den Ball aber am leeren Tor vorbei, nachdem der Jenaer Torhüter die Flanke von Allzweck-Waffe Walther unterlaufen hatte. Im Gegenzug Jenapharm mit dem viel zu einfachen 0:1. Munter ging es in dieser Phase nun hin und her und die Gäste wechselten bereits nach 20 Minuten dreimal um das hohe Tempo mitgehen zu können. Bootz blieb mit seiner zweiten Großchance am Keeper hängen und Jenapharm erhöhte auf der anderen Seite per Fernschuss auf 0:2. 

Als Götze den von rechts einlaufenden Stürmer im Strafraum stoppen will, verheddert dieser sich im Wirrwarr aus Schnürsenkeln, Gras und Beinen und Schiedsrichter Prüfer pfeift zum Elfmeter. Ein klarer KannMannGeben- Elfer, der für reichlich Diskussion auf dem Platz sorgte. Nur Thor-hüter Donner-Domsen blieb cool und begräbt den Strafstoß blitzschnell unter sich. Diskussion beendet!

Auf der Gegenseite startete die nächste Bootz-Tour. Nach einem klasse Pass von Müller wird Mario regelwidrig gestoppt und es tönt zum zweiten Mal der Elfmeterpfiff. Bekanntlich soll der gefoulte nicht selbst schießen. Da Mario diese Weisheit aber nicht kennt, verlädt er den Torhüter und schiebt sicher zum 1:2 und gleichzeitigem Halbzeitstand ein. 

Jenapharm auf dem Zahnfleisch wechselte erneut dreimal und Neustadt kam unverändert aus der Pause zurück. Auch am Spielverlauf änderte sich wenig. Die Gäste weiterhin mit mehr Ballbesitz und Neustadt mit den besseren Chancen. Der umtriebige Mario erarbeitet sich eine Möglichkeit nach der anderen, sollte aber an diesem Tage kein Glück mehr haben. Und so kam auch noch Unglück hinzu als Schiedsrichter Prüfer zum dritten Elfmeter in diesem Spiel pfiff. Lindner hob zwar gleich den nun etwas krummen Unschuldsfinger, konnte den Strafstoß zum 1:3 jedoch nicht mehr verhindern. Neustadt steckte nicht auf und blieb weiter dran. Walther, Linder, Ecki, Karli, ja sogar Mike Benzema schafften es jedoch nicht den Torhüter zu überwinden. Und so jubelten bis zum Abpfiff nur noch die Gäste zweimal zum 1:5 Endstand. Ein Sieg der Gäste in einem Spiel, das auch 5:5 hätte ausgehen gekonnt haben sein dürfte müssen.

Die dritte Halbzeit war dann gewohnt erfolgreicher und lässt sich schnell zusammenfassen: Edelfan Lars sorgte nach dem Spiel noch für Bratwürste – farblich passend zu den dunklen Neustädter Trikots – und somit wieder für bessere Laune im Team. Damen-Coach Gerdi kam in die Kuba-Krise und seine Spieler*innen entsprechend ins Schwärmen. Und weil kommende Woche ein schweres Spiel ansteht, verschiebt Mario seine Hochzeit. Na dann…..  


Quelle: M.L.

Fotos vom Spiel


26.08.2022 SV BW Neustadt AH vs. SV Jenapharm Jena AH