SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Geomix Thüringenliga
3. Spieltag - 26.08.2023 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   SpVgg Geratal
SV BW Neustadt 1 : 3 SpVgg Geratal
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Moses Walther

Gelbe Karten

Sandro Badermann

Zuschauer

222

Torfolge

0:1 (6')SpVgg Geratal
0:2 (25')SpVgg Geratal
0:3 (32')SpVgg Geratal
1:3 (51')Moses Walther

+++ 3. SPIELTAG GEOMIX THÜRINGENLIGA +++

Spielbericht 3. Spieltag GEOMIX Verbandsliga 

Blau-Weiß ’90 Neustadt (Orla)- SpVgg Geratal 

Halbzeit 0:3, Endstand 1:3

 

Blau- Weiß’90 ist immer noch auf dem Weg

 

Am 3. Spieltag trafen die Gleichläufermannschaften aufeinander. Gleiche Nullpunktzahl, gleiches Negativtorverhältnis (1:6), ein Duell auf Augenhöhe wurde im Vorfeld erwartet. Neustadt war selbst unter Druck und wollte den ersten Punktgewinn in der Saison einfahren.

Die Chancen standen sicherlich auch nicht schlecht aber die Realität sah dann am Ende doch nicht so rosig aus.

Den größeren Druck im Spiel entwickelten zunächst die Gäste aus dem Ilmkreis. Mit der zweiten Ecke war dann erste Gefahr  vor dem Neustädter Gehäuse aufgebaut und Fischers abgefälschter Schuss landet zu ersten Mal im Gebälk der Neustädter. Fischer ließ sich die Einladung nicht entgehen und trifft zum Leidwesen der Orlastädter erneut in der Anfangsphase, so daß die Grüttnerschützlinge einem Rückstand verarbeiten mussten (0:1, 6.).

Bernhard Grimm hätte gleich darauf antworten können, aber sein Kopfball nach der ersten Neustädter Ecke verfehlt sein Ziel knapp (10.). Zuvor hatte Torhüter Kuhnt mit einer tollen Reaktion den Einschlag verhindert.

Antworten war das was die Orlastädter heute gesucht haben, entstanden sind aber mehr Fragen. Der nächste gut vorgetragene Angriff der Gerataler landet bei Sennewald, der gut angespielt den Ball abschirmt und damit den Weg zum nächsten Treffer der Gäste frei macht (0:2, 25.). Gleich mehrere Klärungsversuche der Neustädter Defensive scheiterten vor dem zweiten Treffer.

Und dem noch nicht genug, setzt der schnelle Zachert noch einen drauf und erhöht wenige Minuten später auf 3:0 (32.).

Was dann kam, war logisch. Die Gäste schalten einen Gang zurück und es schien dadurch, dass die Blau- Weißen jetzt besser ins Spiel kamen. Erst trifft Moses Walther nur das Aussennetz (39.), dann wird auch die klarste Chance der ersten Hälfte durch Josia Walther vergeben, der den an Pedrinho verursachten Strafstoß nicht an Kunth vorbei bringt (43.).

Die letzte Möglichkeit der ersten Hälfte haben dann die Gäste, die durch Möller auf 4:0 erhöhen konnten, aber Torhüter Maximilian Paul blieb diesmal im Eins gegen Eins der Sieger, so das es mit der klaren Gästeführung in die Kabine ging.

Blau- Weiß ’90 stellte in der zweiten Hälfte um und brachte mit Matti Szalek und Bogdan Tschurschun zwei neue Impulse ins Spiel. 

Elia Walther hat dann auch die ersten Möglichkeit der zweiten Hälfte, trifft aber nur Torhüter Kunth im kurzen Eck (46.). Bruder Moses Walther machte es dann besser, zog einfach mal ab und sein Schuss landet dann imTor zum Anschlusstreffer (1:3, 51.).

Ein kleiner Hoffnungsschimmer auf Neustädter Seite, genug Zeit blieb noch, aber an diesem Tag sollte es einfach nicht gelingen.

Geratal blieb vor allem mit schnellen Gegenstößen gefährlichen, so musste Maximilian Paul sein ganzes Können aufbringe, als er erneut im Eins gegen Eins gegen den durchgebrochenen Zachert Sieger blieb (60.).

Neustadt konnte den Abwehrriegel nicht aufbrechen und blieb nur durch Standards gefährlich. Von der rechten Strafraumgrenze kommt der Ball auf den Kopf von Pedrinho, der knapp über die Querlatte (86.).

Torhüter Kunth konnte sich in der Schlussminute nochmals auszeichnen, als er das Geschoss von Matti Szalek aus dem rechten oberen Eck kratzt (90.).

Neustadt blieb an diesem Tag vieles schuldig und es bleibt die Erkenntnis, das die Spielweise in Thüringens höchster Spielklasse intensiver und körperlicher ist als in der vergangenen Saison.

Die Orlastädter sind noch nicht in der Liga angekommen und jetzt geht es am nächsten Spieltag zum Absteiger aus der Oberliga, FC An der Fahner Höhe. Die Aufgaben werden nicht leichter für die Orlastädter. Adiv

 

#bwnger

#AbenteuerThüringenliga

#nurderbwn l

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir 

 


Vorbericht zum Spiel