SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht

Geomix Thüringenliga
4. Spieltag - 02.09.2023 14:00 Uhr
Dachwig-Döllstedt   SV BW Neustadt
Dachwig-Döllstedt 5 : 0 SV BW Neustadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Rote Karten

Steven Simon (82')

Zuschauer

135

Torfolge

1:0 (38')Dachwig-Döllstedt
2:0 (48')Dachwig-Döllstedt
3:0 (74')Dachwig-Döllstedt
4:0 (83')Dachwig-Döllstedt
5:0 (90')Dachwig-Döllstedt

+++ 4. SPIELTAG GEOMIX VERBANDSLIGA +++

Spielbericht 4. Spieltag Verbandsliga 

FC An der Fahner Höhe- Blau- Weiß’90 Neustadt (Orla)

Halbzeit 1:0, Endstand 5:0

 

Neustadt geht bei der Fahner Höhe baden 

 

Am Samstag ging es zum Oberligaabsteiger FC An der Fahner Höhe nach Dachwig. Die Blau-Weißen hatten sich einiges Vorgenommen und wollten vor allen die löchrige Abwehr stabilisieren. Dies wurde zumindest in der ersten Hälfte ganz ordentlich erledigt. Die erste Gelegenheit hatten dann auch die Blau-Weißen, als der Schussversuch von Elia Walter in den Armen von Keeper Reinwald landete (8.).

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zwischen beiden Mannschaften, ohne klare Vorteile für ein Team. Kirchner wird zentral angespielt, dreht sich und schließt ab, aber Maximilian Paul hält mit einer tollen Parade die Orlastädter im Spiel (26.). Im Gegenzug kann Elia Walther den Führungstreffer erzielen, nach der Flanke von  Bernhard Grimm, aber auch hier ist der Torhüter auf dem Posten (27.).

Dann passierte es doch, eine erneute Ecke kommt zu Langner, der abzieht und sein Schuss abgefälscht unhaltbar ins Netz fliegt (1:0, 38.).

Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig in der ersten Hälfte und der Führungstreffer kam dann doch etwas glücklich, aber die zweite Hälfte bot dann ein völlig anderes Bild.

Die Gastgeber kamen dynamischer aus den Kabinen und hatten mit der ersten Gelegenheit der zweite Hälfte auch Erfolg. Ein Diagonalpass kommt auf die linke Seite zu Hess, der allein gelassen wurde und sein Schuss landet im dann im Neustädter Gehäuse (2:0,48.). Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt für die Neustädter Bemühungen um einen Punktgewinn.

Die Blau- Weißen Bemühungen waren in der zweiten Hälfte nicht zwingend genug, um den Oberligaabsteiger ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Bernhard Grimm und Elia Walther versuchten zwar immer wieder hoffnungsvolle Angriffe zu kreieren, aber am 16er war zumeist Schluss. Der eingewechselte Josia Walther hat dann den Anschlusstreffer auf dem Fuß, kann aber bei der Flanke von Bernhard Grimm im Zentrum zu wenig Druck auf das Spielgerät bringen und verfehlt den rechten Pfosten um wenige Zentimeter (62.).

Auf der andere Seite dann erleidet Trübenbach ein ähnliches Schicksal auch sein Versuch verfehlt das Neustädter Tor um wenige Zentimeter.

Die Orlastädter bringen mit Fabien Seidel und Maxim Engler frische Kräfte, um doch das Ergebnis zu korrigieren, genau in diesem Moment fällt das dritte Tor der Dachwiger als Hess aus spitzem Winkel trifft (3:0, 74.).

Die Köpfe der Orlastädter gingen jetzt nach unten und zu allem Unglück musste Steven Simon nach Verhinderung einer Torchance den Platz verlassen (82.). Und es kam noch dicker, die nächste Ecke der Gastgeber landet mit Neustädter Hilfe im Gehäuse zum vierten Treffer (4:0, 84.). 

Mit der Schlussminute konnte Hess noch seinen dritten Treffer im Spiel erzielen, als er die Flanke von Baumgart per Kopf verwertet (5:0, 90.).

Erneut 5 Gegentreffer und keinen eigenen Torerfolg ist die Bilanz der Begegnung an der Fahner Höhe. Die Aufgaben für die Orlastädter werden nicht geringer. Am Freitagabend im Pokal gegen den Regionalligisten erwartet niemand etwas vom jungen Neustädter Team. Vielleicht kann man dann befreit aufspielen und einen Achtungserfolg erzielen.

 

#fcfhbwn

#nurderbwn

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir 


Vorbericht zum Spiel