SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht

Geomix Thüringenliga
21. Spieltag - 06.04.2024 15:00 Uhr
SV BW Neustadt   BSV E Sondershausen
SV BW Neustadt 6 : 0 BSV E Sondershausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tobias Grau, 2x Moses Walther, Steven Simon, Josia-Levi Walther

Assists

2x Moses Walther, Mateusz Szalek

Gelbe Karten

Peter Wittwer

Torfolge

1:0 (19')Tobias Grau per Elfmeter
2:0 (58')Moses Walther (Mateusz Szalek)
3:0 (68')Josia-Levi Walther (Moses Walther)
4:0 (74')Steven Simon per Kopfball (Moses Walther)
5:0 (84')Tobias Grau per Elfmeter
6:0 (87')Moses Walther

+++ SPIELBERICHT 21. SPIELTAG GEOMIX VERBANDSLIGA THÜRINGEN +++

Spielbericht 21. Spieltag GEOMIX Verbandsliga Thüringen 

Blau- Weiß ’90 Neustadt (Orla)- Eintracht Sondershausen 

Halbzeit 1:0/ Endstand 6:0

Der Spieltag wurde präsentiert von der Firma Auto-Centrum Hoffmann Gmbh

 

Ein halbes Dutzend - Blau-Weiß ‘90 meldet sich eindrucksvoll in der Erfolgsspur zurück 

 

Blau-Weiß ’90 wollte in die Erfolgsspur zurück kehren gegen den Tabellenletzten. Ein Vorhaben, was nicht selbstverständlich sein konnte. 

Trainer Jürgen Walther erwartete eine unbequeme Eintracht, die sich im Abstiegskampf befindet und trotz der letzten beiden knappen Niederlagen sich nicht aufgeben würde.

Deshalb verlangte er von seiner Mannschaft sich voll auf die Aufgabe zu konzentrieren und mit Tempo Abschlüsse zu suchen.

Die Orlastädter übernahmen auch von Beginn an die Initiative und legten den Takt des Spieles fest. Elia Walther setzt früh ein Zeichen für die Richtung des Spiels, scheitert aber vorerst noch am Sondershäuser Torhüter (6.). Auch sein Bruder Moses hat bei seinen ersten Abschlüssen  noch nicht das Schussglück (8./11.).

Ausgangspunkt für den Führungstreffer war dann die Kombination mit der Beteiligung des Dritten Walther- Bruders Josia, der Moses in Szene setzt, der dann freistehend unfair gestoppt wird. Den fälligen Strafstoß verwandelt Kapitän Tobias Grau dann humorlos (1:0, 19.). 

Die Gäste waren bis dahin nicht in Erscheinung getreten und machten es Hausherren leicht, das Spiel zu bestimmen. Trotzdem blieben zwingende Neustädter Möglichkeiten noch Mangelware. 

Beinahe wurde die Nachlässigkeit bestraft, aber Maximilian Paul rettet zweimal überragend  in der Schlussminute der ersten Hälfte und hält die knappe Führung fest.

Die Gäste machten das in Hälfte eins gut, verteidigte die schnellen Außen gut und verlagerte eine Vielzahl der Ballaktionen ins Mittelfeld.

Nach Wiederanpfiff kamen die Schützlinge von Trainer Axel Duft besser aus der Kabinen und witterten Morgenluft. Markus Menke scheitert zunächst an Maximilian Paul, der bravourös pariert (48.), dann rettet Kapitän Tobias Grau in letzter Sekunde für seinen geschlagenen Torhüter auf der Linie (52.). Was wäre gewesen, wenn er getroffen hätte.

Das war dann der Weckruf für die Blau- Weißen. Matti Szalek setzt Moses Walther in Szene, der ansatzlos  den Ball unter die Querlatte hämmert (2:0, 58.). 

Kurz darauf dann die Vorentscheidung als die Kombination der Walther Brüder Moses und Josia Torhüter Byrenheid keine Abwehrchance lassen (3:0, 68.).

Die Gäste ergaben sich dann ihrem Schicksal. Der eingewechselte Fabien Seidel läuft allein auf Byrenheid zu, aber sein Heber geht knapp am rechten Pfosten vorbei (69.). Elia Walther schiebt ebenfalls völlig blank stehend den Ball in die Arme vom Torhüter (70.).

Die Orlastädter drückten die Eintracht weiter in die Defensive. Steven Simon steigt bei der Ecke von Moses Walther am höchsten und baut per Kopf die Führung aus (4:0, 71.).

Trainer Jürgen Walther wechselte jetzt sein Kontingent ein und gab weiteren Spielern die Chance.

 „Wir haben es heute wieder hingekriegt, dass auch die Wechsel funktioniert haben und wir auch in der Höhe den Sieg absolut verdient haben.“

Kapitän Tobias Grau nimmt sich den Ball von Moses Walther, um den fälligen Handstrafstoss eiskalt zu verwandeln (5:0, 84.).

Moses Walther macht sein zweites Tor dann mit Ansage. „Trainer lass mich drauf, ich mach noch eins“ (6:0, 87.).

Trainer Axel Duft resümiert: „Neustadt war die bessere Mannschaft. Wir haben die Chance aus dem Nichts das 1:1 zu machen. Wenn Markus Menke den Ausgleich macht, gibt’s vielleicht ein anderes Spiel. Das 3:0 war dann der Genickbruch und leider waren alle 6 Tore begründbar“

Die Orlastädter melden sich nach der Derbyniederlage eindrucksvoll zurück und werden es am nächsten Spieltag beim FSV Preussen Bad Langensalza wesentlich schwerer bekommen. Adiv

 

Aufstellung Neustadt (Orla)

Paul (TW), Mohorn (62. Seidel), Grau (C), Walther J., Wittwer (GK)(74. Nitschke), Badermann, Grimm (82. Engler R.), Walther M., Walther E. (82 Engler M.), Szalek (62. Tschurschun), Simon

 

Torfolge:

1:0 Grau (19. FEM), 2:0 Walther M. (58.), 3:0 Walther J. (68.), 4:0 Simon (71.), 5:0 Grau (84. HEM), 6:0 Walther M. (87.)

 

#bwnshn

#AbenteuerThüringenliga

#nurderbwn

#deineSTADTdeinVEREIN

#nobodycanstopthistrain🔵⚪️🚅

#allesinblauweiss

#teamspiritbwn

#DieErste

#wir


Vorbericht zum Spiel