SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse
15. Spieltag - 19.04.2009 10:30 Uhr
SG SV Lok Altenburg   SV BW Neustadt
SG SV Lok Altenburg 4 : 3 SV BW Neustadt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Kenny Boeswetter, Aleksander Madelung, Maik Schönijahn

Assists

2x Lucas Spindler, Aleksander Madelung, Maik Schönijahn

Gelbe Karten

Kenny Boeswetter

Torfolge

0:1 (07')Aleksander Madelung (Maik Schönijahn)
1:1 (18')SG SV Lok Altenburg
2:1 (27')SG SV Lok Altenburg
2:2 (33')Kenny Boeswetter (Lucas Spindler)
2:3 (65')Maik Schönijahn (Lucas Spindler)
3:3 (72')SG SV Lok Altenburg
4:3 (75')SG SV Lok Altenburg

Spielbericht

Neustadt begann das Spiel sehr angariert und ergeizig, man spürte das dieses Spiel unbedingt gewonnen werden wollte. So kam es das Neustadt schon in der 6. Minute nach guter Vorlage von Schönijahn auf Madelung mit 0:1 in Führung ging. Danach hatten die Altenburger mehr Spielanteile und so kam es das Altenburg den Ausgleich und anschließend die Führung erzielte. Vor der Halbzeit konnte Neustadt durch Boeswetter noch den Ausgleich erzielen und somit war alles wieder offen. NAch der Halbzeit waren die Neustädter wieder am drücker jedoch lies die Fürhung auf sich warten und es wurden einige gute chancen vom Schiedsrichter abgepfiffen oder nicht verwandelt. In der 65. Minute erzielte Schönijahn nach Vorlage von Grundlinie durch Madelung die ersehnte Führung. Jetzt hätten die Neustädter das Speil nur noch zu ende bringen müssen, jedoch lies die konzentration nach und Altenburg drehte das Spiel zum zweiten mal an diesem Tage auf seine seite.
Im gesamten war es eine gute Neustädter Leistung die in die nachfolgenden Spiele mitgenommen werden sollte.