SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
13. Spieltag - 06.11.2010 10:30 Uhr
SV BW Neustadt   SV Wachs Haarhausen
SV BW Neustadt 6 : 2 SV Wachs Haarhausen
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Robin-Lee Engler, Theo Prüger, Tobias Grau, Alex Degenkolb, Tom Schuhmann

Assists

3x Robin-Lee Engler, 2x Tobias Grau, Tom Schuhmann

Zuschauer

21

Torfolge

1:0 (01')Tobias Grau (Robin-Lee Engler)
2:0 (10')Theo Prüger (Robin-Lee Engler)
2:1 (12')SV Wachs Haarhausen
3:1 (19')Robin-Lee Engler (Tobias Grau)
3:2 (38')SV Wachs Haarhausen
4:2 (50')Robin-Lee Engler (Tobias Grau)
5:2 (53')Alex Degenkolb (Tom Schuhmann)
6:2 (56')Tom Schuhmann (Robin-Lee Engler)

Sieg unnötig spannend gemacht

Am 13. und letzten Spieltag der Hinrunde waren bei den „Blau-Weißen“ die D – Junioren der SG Wachsenburg Haarhausen zu Gast. Natürlich wollte man dieses Spiel gewinnen, um den 5. Tabellenplatz zu sichern und den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren.
Entschlossen und motiviert legten die Jungs los. Nach 25 Sekunden hatten sie sich die erste Chance und nach 35 Sekunden das erste Tor erspielt. So sollte es weitergehen. Doch die Jungen aus Neustadt konnten ihre Feldüberlegenheit nicht nutzen. Sie spielten sich Chancen im 2-Minutentakt heraus, ohne diese in Tore umzuwandeln. Erst in der 10. Minute fiel das verdiente 2:0. Die nächste versäumte Torgelegenheit nutzten die Gäste und erzielten im Gegenstoß den Anschlusstreffer. Doch Neustadt arbeitete weiter. In der 13. Minute ging ein Freistoß nach einem Foul nur an die Latte. Nun setzte auch noch Regen ein, so dass das Spiel nicht einfacher wurde. Nach 19 Minuten wurden Neustadts stetige Angriffe wieder mit einem Tor zum Halbzeitstand von 3:1 belohnt.
Die zweite Hälfte begann mit einem Foul an einem Neustädter Spieler im gegnerischen Strafraum. Ein Tor durch den fälligen Strafstoß sollte die notwendige Sicherheit für die zweite Halbzeit geben – aber Neustadt verschoss. Plötzlich war das Phänomen der unsicheren Anfangsphase der 2. Halbzeit wieder da. Wie schon mehrmals in dieser Saison, war die Zeit bis zur 45. Minute von Fehlpässen und Abwehrfehlern geprägt. Man machte den Gegner unnötigerweise stark und Haarhausen verkürzte in der 38. Minute erneut, diesmal auf 3:2. Es wurde wieder spannend. Doch Neustadt raffte sich auf und konnte verdiente 3 Tore zwischen der 50. und 56. Minute zum Endstand von 6:2 erzielen. Durch die vielen vergebenen Chancen haben es die Jungs zu Beginn der 2. Halbzeit unnötigerweise spannend gemacht. Der Sieg jedoch war durch die schön herausgespielten Tore an diesem Tag jederzeit verdient.
Als Fazit zur Winterpause kann man feststellen, dass die Neustädter D-Junioren mit Platz 5 die neue Herausforderung „Landesklasse“ gut gemeistert haben. Drei Punkte Rückstand auf einen Podiumsplatz und fünf Punkte bis zum Spitzenreiter sind ein toller Erfolg. Man hat die Gewissheit bekommen, dass man mit Moral, Kampfbereitschaft und spielerischem Geschick gegen jeden Gegner bestehen kann. Die Winterpause ist verdient!


Quelle: Otte