SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
25. Spieltag - 07.06.2011 18:00 Uhr
SV BW Neustadt   SV Empor Erfurt
SV BW Neustadt 4 : 2 SV Empor Erfurt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Robin-Lee Engler, Malik Talabidi

Zuschauer

28

Torfolge

0:1 (10')SV Empor Erfurt
0:2 (15')SV Empor Erfurt
1:2 (20')Robin-Lee Engler
2:2 (45')Robin-Lee Engler
3:2 (57')Robin-Lee Engler
4:2 (59')Malik Talabidi

Vorentscheidumg im Kampf um Platz 2

Am vorletzten Spieltag waren die Jungs vom SV Empor Erfurt in Neustadt zu Gast. Die Sonne schien und der Rasenplatz war bestens vorbereitet. Blau-Weiß Neustadt und Empor Erfurt lagen in der Tabelle auf Platz 3 und 2, genau einen Punkt voneinander entfernt. Für beide Seiten ging es um den zweiten Tabellenplatz. Entsprechend hoch lag das Spannungspotenzial.
Erfurt erwischte den besseren Start. Bei den Blau-Weißen stimmte die Zuordnung nicht und so konnten die Erfurter Stürmer gut in Szene gesetzt werden. Diese ließen sich ihre Chancen nicht nehmen und versenkten 2 Bälle in unserem Tor. Der zweite Platz schien in weite Ferne gerückt. Die Trainer reagierten und nahmen in der Abwehr Umstellungen vor. Diese neuen Zuordnungen machten sich sofort bemerkbar. Aaron O. und Tom Sch. kamen in den zugewiesenen Positionen sehr gut zurecht und brachten Sicherheit in die Neustädter Abwehr. Nun kam Neustadt immer besser ins Spiel. Robin-Lee E. schoss dann auch in der 20. Minute den Anschlusstreffer. Es entwickelte sich ein interessantes und temporeiches Spiel auf Augenhöhe mit Torchancen auf beiden Seiten, die aber nicht zu Toren führten. Der Halbzeitstand von 1:2 ging zu diesem Zeitpunkt durchaus in Ordnung, da Erfurt vor allem in den ersten 20 Minuten die bestimmende Mannschaft war.
Die Pausenansprache der Trainer machte den Jungs noch einmal den Stellenwert dieser Partie deutlich und entsprechend motiviert gingen sie auf den Platz. Von der ersten Spielminute der zweiten Halbzeit an zeigten sie ihren Willen zum Sieg. Erfurt schien diesen in der Halbzeitpause vergessen zu haben. Neustadt war jetzt die spielbestimmende Mannschaft. Die Jungs drängten förmlich auf den Ausgleich, vergaben ihre Chancen aber reihenweise. Schließlich erlöste Robin-Lee E. nach 45 Minuten seine Mannschaft und die anwesenden Zuschauer und erzielte den Ausgleich. Zwar blieb Erfurt auch weiterhin punktuell gefährlich, aber zum Glück für Neustadt ging der Ball am Netz vorbei oder Paul rettete für Neustadt. Neustadt tat in dieser zweiten Halbzeit mehr für das Spiel. Wie schon am Sonnabend in Weimar, kämpften die Blau-Weißen bis zum Schluss. Ein Punkt würde im Kampf um Platz 2 nicht reichen. Und auch diesmal belohnten sich die Neustädter für ihren Einsatz selbst. In der 57. Minute erzielte Robin-Lee E. den Siegtreffer. Malik T., ein E-Junioren Spieler, erhöhte dann eine Minute vor Schluss auf 4:2.
Neustadt hat heute wieder einmal Moral bewiesen und sich nach einem Rückstand wieder ins Spiel gebracht und den Sieg erkämpft. Nun ist es an den Jungs auch im letzten Punktspiel der Saison mit einem Sieg den 2. Platz zu verteidigen. Denkbar eng mit 3 Punkten Differenz liegen die Plätze 2-5 auseinander. Besinnt Euch auf Eure Stärken! Viel Erfolg!


Quelle: Otte