D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
10. Spieltag - 26.11.2011 09:00 Uhr
1. FC Gera 03   SV BW Neustadt
1. FC Gera 03 2 : 1 SV BW Neustadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alex Degenkolb

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (11')1. FC Gera 03
1:1 (30')Alex Degenkolb
2:1 (40')1. FC Gera 03

Unnötige Niederlage

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde waren die Neustädter D-Junioren beim 1. FC Gera 03 zu Gast. Neustadt hatte sich in den letzten Wochen im Aufwärtstrend befunden und einen respektablen 5. Tabellenplatz erarbeitet. Gera folgte mit 6 Punkten Abstand auf Platz 8. Neustadt wollte dieses Spiel gewinnen, um sich im oberen Mittelfeld der Tabelle zu etablieren.
Aber anscheinend hatten die Jungs von Neustadt, der frühen Stunde geschuldet, nicht ausgeschlafen. Gera begann engagiert und couragiert. Neustadt schien dagegen die ersten Minuten noch nicht richtig auf dem Platz zu sein. Die Blau-Weißen kamen kaum aus ihrer Hälfte. Besonders die drei Geraer Abwehrspieler machten ihre Sache ausgezeichnet, so dass wenig Raum für Neustädter Angriffe vorhanden war. In der 10. Minute wurde es erstmals gefährlich vor dem Geraer Tor. Eine gut getretene Ecke von Tobias erwischte Bastou gut mit dem Kopf, aber der Ball ging knapp an der Latte vorbei. Im direkten Gegenstoß nutzte dann Gera seine Chance und erzielte das 1:0. Neustadt gab sich nicht geschlagen, tat sich aber schwer. Alex vergab in der nachfolgenden Phase allein vorm Geraer Tor zwei Chancen. In der Schlussminute der ersten Halbzeit jedoch konnte er dann den Ausgleich erzielen. Aaron flankte sehr schön vors Tor. Zunächst verfehlte Alex noch, konnte dann aber nach erneuter Hereingabe von Tobias den Ball über die Torlinie befördern.
Die Ansprache der Trainer in der Halbzeitpause hatte Wirkung gezeigt. Neustadt wollte jetzt das Spiel gewinnen und setzte Gera unter Druck. In der 36. Minute köpft Max nach Hereingabe von Clemens nur an den Pfosten. Keine Minute später flankt Aaron, aber der Ball landet in den Armen des Tormanns. In dieser druckvollen Neustädter Spielphase dann das erneute Führungstor für Gera. Ein Freistoß wird nach hinten ausgeführt. Keiner greift den Geraer Spieler an und dieser schießt unhaltbar das Tor. Neustadt rennt erneut einem Rückstand hinterher. Und obwohl die zweite Hälfte sowohl vom spielerischen als auch von der Anzahl hochkarätiger Torchancen klar an Neustadt geht, gelingt es den Blau-Weißen nicht, den Ball im Tor zu versenken. Auf sträflichste Weise wurden die besten Torgelegenheiten ausgelassen. Am Ende steht Neustadt ohne Punkt aus diesem Spiel da.


Quelle: Otte

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.