SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
3. Spieltag - 14.09.2013 09:00 Uhr
VfR Bad Lobenstein   SV BW Neustadt II
VfR Bad Lobenstein 6 : 1 SV BW Neustadt II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Alexander Wissing

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')VfR Bad Lobenstein
1:1 (10')Alexander Wissing per Freistoss
2:1 (11')VfR Bad Lobenstein
3:1 (29')VfR Bad Lobenstein
4:1 (45')VfR Bad Lobenstein
5:1 (51')VfR Bad Lobenstein
6:1 (59')VfR Bad Lobenstein

Niederlage in Bad Lobenstein

Das dritte Punktspiel der jungen Saison führte unsere D2 nach Bad Lobenstein. Vor dem Spiel waren sich alle einig, dass eine Steigerung zu letzter Woche von Nöten sein wird, um zumindest einen Punkt zu entführen.
Doch als ob alle Vorhaben mit dem Anpfiff weggeblasen wurden, begann unsere Mannschaft wieder zu ängstlich und nicht aggresiv genug am Mann, sodass die Gastgeber bereits in der 2. Minute durch einen Fernschuss in Führung gingen. Bis zur 10. Minute schafften es unsere Kicker nicht Herr über das Spiel der Lobensteiner zu werden. Dann eine Aktion über unsere rechte Seite, bei der Fabi nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Denn fälligen Freistoß, aus dem Halbfeld, zirkelte Alex in Richtung Tor. An Freund und Feind vorbei segelte der Ball in die lange Ecke zum überraschenden 1:1.
Doch wer nun glaute, dieser Treffer brachte Sicherheit in unsere Reihen wurde schon 1 Minute später eines anderen belehrt. Wieder standen wir zu weit vom Gegenspieler weg, sodass die Lobensteiner zum 2:1 verwandeln konnten.
In der Folgezeit agierten unsere Kicker oft sehr nervös, sodass die Gastgeber zu vielen Chancen kamen, die allerdings alle ungenutzt blieben. Wohl gedanklich schon in der Pause passierte es in der 29. Minute doch noch. Ein Freistoß von der Mittellinie wird in unser Tor zum 3:1 verlängert.
In der Pause stellte das Trainerteam noch einmal klar, dass ein solches Auftreten, wie in der ersten Halbzeit, absolut unangemessen und unter den Möglichkeiten unserer Mannschaft steht.
Als hätte diese Ansprache nun endlich Früchte getragen, drückte unsere Mannschaft in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit mächtig aufs Gas und setzten die Lobensteiner gehörig unter Druck. Leider konnte aus dieser Phase kein Erfolgserlebnis gezogen werden.
Und so kam es wie es oft im Fußball kommt und Lobenstein erhöhte nach einem individuellen Fehler in der 45. Minute auf 4:1.
Dieses Gegentor brach nun die letzte Moral unserer Mannschaft, sodass die letzte viertel Stunde noch einmal den Lobensteinern gehörte. Diese erhöhten nach einem Eckball auf 5:1 (51.) und kurz vor Schluss noch auf 6:1 (56.).


Quelle: L. Krüger