E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga
22. Spieltag - 21.06.2014 10:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena   SV BW Neustadt
FC Carl Zeiss Jena 4 : 3 SV BW Neustadt
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Peter Wittwer, Domenic Burkhardt, Julian Wolfram

Assists

Domenic Burkhardt, Bendix Scheuerl

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (08')Domenic Burkhardt (Bendix Scheuerl)
1:1 (09')FC Carl Zeiss Jena
2:1 (15')Timo Rödiger (Eigentor)
2:2 (21')Julian Wolfram per Elfmeter (Domenic Burkhardt)
3:2 (27')FC Carl Zeiss Jena
4:2 (28')FC Carl Zeiss Jena
4:3 (31')Peter Wittwer per Elfmeter

Klasse dagegen gehalten !!!

Mit einer klasse Leistung verabschiedeten sich unsere Jungs in die Sommerpause . Wenn der Trainer vom FCC schon mal in den Kreis unserer Spieler tritt und sich bedankt , das seine Truppe endlich einmal gefordert wurde , sagt das wohl schon alles über diese Partie aus !!!
Die Blau Weissen gingen früh durch Domenic Burkhardt in Führung , er versenkte einen von Bendix an der Mittellinie erkämpften Ball nach Sololauf unhaltbar ins Eck . Postwendend dann aber der Ausgleich , als der nicht immer sichere Schiri ein Handspiel Peter Witwer`s im Strafraum gesehen haben will . Noch unglücklicher dann die Jenaer Führung : einen vom Pfosten zurückspringenden Ball , beförderte unser Keeper mit dem Kopf ins eigene Tor . Als Domenic nach einem seiner vielen Solo`s nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte , verwandelte Julian Wolfram den Strafstoß glücklich durch die Beine des Keepers – Pause ! Nach dem Wechsel die Blau-Gelb-Weissen dann mit Vollgas und Neustadt wankte . Innerhalb von 2 Minuten fielen die verdienten Treffer zur 4:2 – Führung für Jena und es schwante einem Schlimmeres . Doch unsere Jungs fingen sich wieder und hatten dann mehrmals Hexer Timo Rödiger oder das Aluminium auf Ihrer Seite . Bei einer unübersichtlichen Aktion im Strafraum des Staffelsiegers ertönte dann noch einmal der Pfiff des Schiris und Peter Witwer war diesmal nicht der Verursacher sondern der Vollstrecker ! Kurz vor Ultimo war dann plötzlich sogar noch ein Punktgewinn möglich , als Domenic einen Querpass nicht genau genug auf Matteo spielte , aber das wäre wohl auch etwas zu viel des Guten gewesen . So geht eine kräftezehrende Saison mit Platz 6 zu Ende , mit etwas mehr Konzentration übers Jahr hätte man noch etwas besser abschneiden können !!!
Das Trainerteam Heiko Risch und Kai-Uwe Scheuerl bedankt sich auf diesem Wege bei allen Eltern , Gönnern und Sponsoren für Ihre Hilfe übers Jahr und wünscht den scheidenden Spielern Domenic , Julian , Julius und Pascal alles Gute im Bereich der D-Junioren !! Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle auch dem Trainerkollegen Risch – der aus vereinsinternen Gründen in den Bereich der C-Junioren wechseln wird ….


Quelle: K.-U. Scheuerl

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.