SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Süd
7. Spieltag - 01.11.2013 17:00 Uhr
SV BW Neustadt II   FC Carl Zeiss Jena
SV BW Neustadt II 3 : 3 FC Carl Zeiss Jena
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Timon Brömel, Fabian Thormann

Torfolge

0:1 (18')FC Carl Zeiss Jena
0:2 (21')FC Carl Zeiss Jena
1:2 (22')Timon Brömel
2:2 (24')Timon Brömel
2:3 (33')FC Carl Zeiss Jena
3:3 (34')Fabian Thormann

Punkteteilung nach spannenden Spiel!

Am Freitag, den 01.11.2013 trafen unsere F2-Junioren vor heimischer Kulisse auf einen der Top-Favoriten der Staffel. Kein geringerer als der FC Carl Zeiss Jena trat bei toller Flutlichtatmosphäre gegen unsere „Blau-Weißen-Jungs“ an.
Von Beginn an war es ein Spiel mit reichlich Tempo und das auf beiden Seiten. Abtasten oder Abwarten - Fehlanzeige! Beide Teams schenkten sich nichts und so kam es zum erhofften brisanten Duell. Die Spannung auf dem Spielfeld übertrug sich auch auf das Publikum. Doch dieses brauchte Geduld, denn erst 2 Minuten vor der Halbzeitpause fiel das erste Tor. Das, allerdings für die Gäste. Mit 0:1, aber toller Leistung ging es in die verdiente Pause. Die Trainer der F2 Junioren (Elsholz/D. Risch) hatten wenig zu beanstanden, nur die Chancenverwertung musste angesprochen werden. Unverändert und mit dem selben Schwung, ging das junge Team in die zweiten 20 Minuten.
Weiter war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch der Schock folgte nach einer gespielten Minute. Jena netzte zur 2:0 Führung ein. Von Resignation unserer Truppe keine Sicht. Ganz im Gegenteil, denn gleich in der 22. Minute schoss Timon Brömel den Anschlusstreffer für seine Mannschaft. Das reichte ihm offenbar noch nicht, denn in der 24. Minute legte er das hochverdiente 2:2 nach. Alles war wieder offen und so versuchten nun beide Teams das Siegtor zu erzielen. Die letzten 10 Minuten waren an Spannung kaum zu übertreffen. Ein munterer Schlagabtausch mit guten Spielzügen und ausgelassenen Chancen auf beiden Seiten. In der 32. Minute hätte der FC Carl Zeiss Jena den Sieg fast perfekt gemacht. Mit einem weiteren Treffer führten sie nun erneut. Aber Neustadt ließ den Kopf nicht hängen, denn gleich eine Minute nach dem Führungstreffer, konnte durch einen ansehnlichen Spielzug Fabian Thormann zum 3:3 einschieben. Damit markierte er sogleich das verdiente Endergebnis.
Unterm Strich Punkteteilung in einem sehr spannenden Spiel, mit hochenttäuschten Gästen aus Jena und einer super Leistung unserer F2-Junioren.