SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

F2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Süd
11. Spieltag - 30.03.2014 09:30 Uhr
SG Zöllnitz/ Schott   SV BW Neustadt II
SG  Zöllnitz/ Schott 5 : 1 SV BW Neustadt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Robert Wagner

Torfolge

1:0 (10')SG Zöllnitz/ Schott
1:1 (15')Robert Wagner
2:1 (25')SG Zöllnitz/ Schott
3:1 (28')SG Zöllnitz/ Schott
4:1 (35')SG Zöllnitz/ Schott
5:1 (36')SG Zöllnitz/ Schott

Unnötige Niederlage gegen SV Schott Jena

Sonntagfrüh ging es für unsere F2 Junioren zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde. Auf Platz 6 des Ernst-Abbe-Sportgeländes stand das Spiel gegen den SV Schott Jena an. Von Beginn an sahen die Trainer und zahlreichen Zuschauer ein packendes Spiel auf gleicher Augenhöhe. Vor allem die Blau-Weißen hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, doch die Chancen konnten nicht genutzt werden. Die Truppe um das Trainerteam F. Elsholz/D. Risch, zeigte eine hoffnungsvolle Leistung, trotz allem fiel in der 10. Minute der 1:0 Führungstreffer für die Gastgebermannschaft. Kleine Fehler werden eben sofort betraft, doch verunsichert waren die Neustädter nicht und zeigten sich weiter kämpferisch. Dieser Einsatzwillen sollte sich lohnen. Mit einem schönen Schuss aus der zweiten Reihe, durch Robert Wagner, fiel der lang- und hochverdiente 1:1 Ausgleich in der 15. Minute. Mit diesem Ergebnis ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Hälfte wechselte der SV Schott Jena gleich 3 Spieler. Ob es daran lag, oder ob unseren Spielern die Stunde der Uhrumstellung auf die Sommerzeit fehlte ist offen. Völlig anders traten sie nun auf und ließen die Gegner immer mehr ins Spiel kommen. Nach vorn ging nun fast nichts mehr. Absolut unnötig fielen dann die Gegentreffer (25., 28., 35. und 36. Minute). Nach 40 gespielten Minuten und somit dem Schlusspfiff, stand es letztlich 5:1.
Nach einer sehr guten und respektablen 1. Halbzeit verliert die Mannschaft der F2-Junioren absolut unnötig in Jena. Mit den vergebenen Chancen und dem Einsatzwillen der ersten Hälfte wäre mindestens ein Unentschieden herausgesprungen.
Am Freitag, den 04.04.2014, geht es dann zuhause gegen Kahla.