Torverhältnis entscheidet über den Sieger in St. Gangloff
Sina Mühling, 23.09.2024
Die Blau-Weiße F-Jugend war beim Kindertagsturnier in St. Gangloff zu Gast. Da St. Gangloff aus Spielermangel einige E-Junioren in ihren Reihen hat und den Rest mit jüngeren F-Jugendlichen auffüllt, war der Gera-Leuchten-Cup als E-Junioren-Turnier ausgeschrieben. Wir traten selbstbewusst diese Challenge an und hatten uns mit Lennox zumindest einen älteren ausgeliehen. Dagegen spielten Paul und Eron, die noch Bambinis spielen könnten, teilweise gegen 4 Jahre ältere Gegner.
Vier Teams spielten auf normalen Kleinfeld Jeder-gegen-Jeden mit Hin- und Rückrunde. Bisher starteten wir lediglich im Funino oder auf verkürzten Kleinfeld und waren gespannt, wie die Jungs das umsetzen würden. Die Mannschaft überraschte von Anfang bis Ende sehr positiv. Es wurde miteinander gespielt, offensiv verteidigt, die Positionen weitestgehend gehalten und wir durften viele Tore und Angriffe sehen.
Am Ende standen 5 Siege und 14 erzielte Tore sowie eine 0:1 Niederlage, in der das einzige Gegentor fiel, zu Buche. Leider kostete dieses eine Tor uns den Turniersieg. St. Gangloff gewann mit 15:1 Toren. Wir folgten mit einem Torverhältnis von 14:1 auf Platz 2.
Nichtsdestotrotz war es eine klasse Leistung bei einem sehr gut organsierten Turnier. Jeder Spieler erhielt ein Mittagessen und durfte einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen. Außerdem konnten sich Lennox Preußer und Robin Kruse einen weiteren Pokal als Torschützenkönige des Turniers abholen. Mit dabei waren: Karl Lenz, Liam Adelmaier, Paul Nitsch, Robin Kruse, Theo Franz, Aron und Eron Kryezin, Karl Krampikowski, Gustav Rocktäschel, Lasse Weiß und Lennox Preußer.
Vielen Dank an St. Gangloff für das tolle Turnier!