SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.

D-Junioren : Spielbericht Verbandsliga, 2.ST (2014/2015)

JFG Gera   SV BW Neustadt
JFG Gera 2 : 0 SV BW Neustadt
(1 : 0)
D-Junioren   ::   Verbandsliga   ::   2.ST   ::   13.09.2014 (10:30 Uhr)

Glück fehlt zum Punktgewinn

Am Samstag dem 13.09.2014 ging es für unsere D-Junioren zum JFC Gera. Auf einem gut bespielbaren Kunstrasenplatz nahm sich die Truppe vor aus einer sicheren Abwehr zum Erfolg zu kommen. Engagiert und Kampfbetont Verteidigte man die Anfangsviertelstunde das eigene Gehäuse, wobei der Gastgeber Übergewischt hatte jedoch keine zwingende Torchance daraus entstand. In der 17. Spielminute, kam der Gastgeber nach einem abgefälschten Schuss zum Torerfolg. Bis zum Torerfolg der Geraer konterte man ohne zwingend Zug zum Tor aufzubauen. Mit dem 1:0 im Rücken wurden die Gastgeber minütlich gefährlicher und Neustadt verlor seine Grundordnung. Jedoch konnte sich unser Team mit dem 1:0 in die Pause retten. Somit hatte man 10 Minuten Zeit zum Durchatmen und konnte sich neu sortieren. Mit Beginn der 2.Halbzeit wurden die Neustädter gefährlicher durch konsequentes Konterspiel. Ab der 35. Spielminute dominierte nur noch Neustadt. Durch ein gutes Zweikampfverhalten erlang man das Übergewicht im Vorwärtsgang. Jedoch scheiterte man am Torerfolg. Somit versuchte Neustadt alles und stellte komplett Offensiv um und drückte auf das Ausgleichstor. Das Quäntchen Glück blieb den Neustädtern am heutigen Tag verwehrt um einen Punkt aus Gera zu entführen. So kam es wie es kommen musste. In der letzten Spielminute wurde man Ausgekontert und bekam das 2:0 was gleichzeitig der Endstand war. Am Ende muss man sagen tolle 2. Halbzeit auf die man aufbauen kann.


Quelle: Ronny Weck



... lade FuPa Widget ...