SV Blau Weiss '90 Neustadt (Orla) e.V.
Offizielle Homepage

3.Männer : Spielbericht

Freundschaftsspiele
15.11.2024 19:00 Uhr
SV BW Neustadt AH   SV BW Neustadt (3M)
SV BW Neustadt AH 0 : 4 SV BW Neustadt (3M)
(0 : 2)

Spielstatistik

Zuschauer

12

Torfolge

0:1 (6')SV BW Neustadt (3M)
0:2 (20')SV BW Neustadt (3M)
0:3 (60')SV BW Neustadt (3M)
0:4 (65')SV BW Neustadt (3M)

Nix zu holen gegen die jungen Spritzer - außer deren Kiste

Zum Abschluss des Fußballjahres unserer Alten Herren ließ Spielertrainer Skudel seine Truppe vergangenen Freitag noch einmal zum Heimspiel antreten. Gegen die eigene Neustädter Dritte Mannschaft hatte er zunächst einige Personalsorgen und musste alle Motivationsmöglichkeiten ausschöpfen indem er mit Freibier und Bratwurst nach dem Spiel lockte. Sein Gegenüber, Trainerlegende Egon, versuchte es mit ähnlichen Tricks. Und so staunten unsere Oldies nicht schlecht, als sich die gesamte Elite der Kreisklassenvertretung am Sportlerheim einfand.

Coach Skudel hatte aber ebenso einige Überraschungen auf Lager. Mit Säckels linker Klebe schien die Offensive gut verstärkt und auch Jens war mal wieder mit an Bord. Letzterer möchte gern mal wieder im Spielbericht erwähnt werden…. Doch dazu später mehr. Während die Truppe bereits umgezogen noch auf die von Ivo angekündigte „echte Fussballer-Rakete“ wartete, wurde den Spielern nach und nach bewusst, dass damit „Schmaler“ Kai gemeint war und dieser bereits in Torwartklamotten der Aufstellung entgegen fieberte. Ivo würfelte, Henri zählte, Hölzi korrigierte und am Ende stand eine schlagkräftige Truppe in gewohnt schwarzen Trikots zum Anpfiff auf dem Feld.

Alterstechnisch kam dabei ein Sparsbrod auf zwei bis drei Thuys, was sich im gesamten Spielverlauf auch auf die Geschwindigkeitsverhältnisse übertragen ließ. Mit routiniertem Passpiel konnten sich die Alten Herren zwar meinst dem Angriffspressing der Dritten Garde entziehen aber selbst kaum zwingende Offensivmomente erzeugen. Wurde es einmal eng für die in blau spielende Re-Reserve, so zündete der junge Dominik kurz den Turbo und lief die Oldie-Raketen locker ab. Schnell merkte man, dass es heute schwer werden würde.

Ein Fehlpass im Aufbauspiel führte dann zum 0:1 nach Zucker-Steckpass auf Markus, der gewohnt sicher einschob (15. Min.). Bereits kurze Zeit später erhöhte die Dritte auf 0:2 durch Jordan der ins kurze Eck abstauben kann.

Halbzeit! Die Dritte hat noch genügend Luft um in die Kabine zu gehen während sich die Alten Herren auf die näher liegende Auswechselbank schleppten. Taktische Änderungen und Wechsel sowie aufbauende Worte zeigten zunächst auch Wirkung als die Oldies zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst nicht viel anbrennen ließen und selbst einige Offensivmomente erzeugten. Unsere IV(o) stand sicher und Torwartriese Kai Katze zeigte das ein oder andere Mal seine ganze Klasse. Eine Augenweide wenn er einen weiteren, viel zu kurz gespielten Pass von Lindner noch vor dem anlaufenden Stürmer annahm und mit zwei drei Finten den Konter einleitete. Und wenn auch er einmal überspielt wurde, konnten sich die Alten Herren auf ihren Schiedsrichter Felber verlassen, der artig auf Abseits entschied.

Als aber eine zu kurz abgewehrte Ecke an der Strafraumlinie entlang kullerte, stand Hirschi mal wieder… (Pause)  …richtig und hämmerte seinen Flaschschuss humorlos durchs Getümmel zum 0:3. Nun waren die Messen endgültig gelesen und die Alten Herren versuchten alles, um nicht unter die Räder zu kommen. Selbst die Dritte hatte genug und weigerte sich einen vom ansonsten guten Schiedsrichter gegebenen, sehr fragwürdigen Elfmeter zu schießen. Ganz faire Aktion!

Doch da war ja noch Bummsel, der bekanntlich auch mal wieder in die Annalen der Spielberichtserstattung eingehen wollte und sich deshalb den Ball zum Einwurf in Höhe Eckfahne nahm um diesen unbedrängt zum freistehenden Kai-Keeper zu werfen. Im Ergebnis dieser Grundlagentechnik stand es 0:4, die Abwehr schmunzelte gemeinsam mit Torschütze Altaf und Jens blieb zum Glück unverletzt.

Kurz darauf war auch Feierabend… zumindest auf dem Spielfeld. Verdienter Sieg der Dritten, die mit diesem Ergebnis nun die diesjährige Bilanz gegen die Alten Herren egalisieren konnte. Je ein Sieg und ein Unentschieden in den letzten drei Partien. Im Anschluss wurden gemeinsam noch ein paar Bratwürste gegessen und noch ein paar mehr Bier getrunken. Die Alten Herren fanden noch eine verwaiste halbe Kiste Bier und spätestens als die Identität des Schweineprinzen geklärt war, konnte der Abend dann also doch noch für beide Seiten als erfolgreich verbucht werden. Euch allen eine schöne Winterpause!


Quelle: ML

Fotos vom Spiel